Archiv

Fahrer wurde bei Zusammenstoß eingeklemmt

ch; 19. Mar 2010, 00:15 Uhr
Bilder: Christian Herse --- Die Feuerwehr befreite den leichtverletzten Mann aus seinem Auto.
ARCHIV

Fahrer wurde bei Zusammenstoß eingeklemmt

ch; 19. Mar 2010, 00:15 Uhr
Wipperfürth – Am Abend kollidierten in Jörgensmühle zwei Autos. Der Unfallverursacher musste dabei von der Feuerwehr befreit werden und kam genauso wie seine Beifahrerin und eine 49-Jährige verletzt ins Krankenhaus.(AKTUALISIERT)
Offenbar ein Vorfahrtsfehler ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich gestern Abend gegen 18:45 Uhr an der Abzweigung Jörgensmühle/Thier ereignete. Eine 49-Jährige war in ihrem Opel Corsa auf der L286 nach Wipperfürth unterwegs. Zu spät erkannte sie, dass ein VW Passat an der Einmündung offenbar auf die Landstraße in Richtung Kürten eingebogen war.

[Während am Passat Totalschaden entstand, kam der Opel Corsa überraschend glimpflich davon.]

Der Corsa prallte in die Fahrerseite und drehte den Volkswagen um 90 Grad. Die Türe des Passats wurde dabei so stark eingedrückt, dass sich der 67-jährige Fahrer nicht mehr selbstständig befreien konnte und von der Feuerwehr gerettet werden musste. Die war mit 35 Kameraden des Löschzuges Wipperfürth sowie der Löschgruppe Thier angerückt und konnte den Mann nach knapp 20 Minuten herausschneiden und dem Rettungsdienst übergeben. Während er laut Polizei offenbar unverletzt blieb, erlitt seine 62-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen. Die Fahrerin des Corsas kam schwerverletzt nach Wipperfürth ins Krankenhaus. Die L286 war während der Unfallaufnahme rund eine Stunde voll gesperrt.

WERBUNG