Archiv

Flosbach unterbricht Wahlkampf für Konferenz

Red; 4. Sep 2009, 13:49 Uhr
Bild: Markus Hammes --- Klaus-Peter Flosbach fliegt am Wochenende nach Schweden.
ARCHIV

Flosbach unterbricht Wahlkampf für Konferenz

Red; 4. Sep 2009, 13:49 Uhr
Oberberg - Klaus-Peter Flosbach unterbricht am Sonntag für zwei Tage seinen Wahlkampf, um zu einer internationalen Konferenz zur Nachhaltigkeit der öffentlichen Finanzen nach Stockholm zu reisen.
Dort beraten sich die Vorsitzenden der Finanzausschüsse aller 27 EU-Staaten. "Wie schaffen wir es, in einer internationalen Wirtschaftskrise die ausufernden Staatsschulden unter Kontrolle zu bekommen? Das ist ein ganz hochaktuelles Thema für uns", meint der Bundestagsabgeordneter Klaus-Peter Flosbach. Deshalb habe er sofort zugesagt, als der Vorsitzende des Bundestagsfinanzausschusses, Eduard Oswald, ihn gebeten habe, bei diesem Treffen, an dem er nun zum dritten Mal teilnimmt, das deutsche Parlament zu vertreten. Ein weiteres Thema sei die Ökonomie des Klimawandels.
WERBUNG