HANDBALL

Endlich wieder Außenseiter

thg; 02.05.2024, 09:00 Uhr
Foto: Thomas Wirczikowski --- Gegen den TV Emsdetten ist die U23 des VfL Gummersbacher nicht der Favorit.
HANDBALL

Endlich wieder Außenseiter

  • 0
thg; 02.05.2024, 09:00 Uhr
Gummersbach – Die Zweitvertretung des VfL Gummersbach empfängt den TV Emsdetten zum Topspiel der dritten Liga - Das Team von Trainer Goncalo Miranda freut sich über die Außenseiterrolle - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.​

Von Thomas Giesen

 

VfL Gummersbach II – TV Emsdetten (Sonntag, 17 Uhr).

 

Hinspiel: 32:35.

 

„Wir sind endlich mal wieder nicht der Favorit. Das ist eine gute Sache“, freut sich Gummersbachs Trainer Goncalo Miranda über die Außenseiterrolle im Drittliga-Topspiel des Tabellendritten gegen den Zweiten. Schon in der Hinrunde musste sich die VfL-Reserve nach neun Siegen in Serie erstmals wieder beugen und verlor die Partie damals vor der Rekordkulisse von 2114 Zuschauern in der Emsdettener Emshalle, trotz einer starken Leistung und einer Zwei-Tore-Führung zur Pause.

 

WERBUNG

Miranda schwärmte damals von einer „fast perfekten ersten Halbzeit“. Erst nach dem Seitenwechsel kam Sand ins Getriebe und doch blieb der VfL dem Gastgeber bis in die Schlussphase auf den Fersen. „Wenn wir jetzt die beiden Punkte haben wollen, dann müssen wir wieder ein perfektes Spiel machen und das ist auch unser Ziel“, sagt der Coach. Einfacher als im Hinspiel dürfte es gegen den Tabellenzweiten, der nur drei Minuspunkte auf dem Konto hat, nicht werden. Personell haben die Emsdettener jedenfalls noch einmal nachgelegt und im Winter einen alten Bekannten des VfL verpflichtet. Marian Orlowski wechselte vom drittplatzierten der zweiten Liga, ASV Hamm-Westfalen, zum TVE und hat dort bereits großen Eindruck hinterlassen.

 

„Orlowski ist ein körperlich sehr starker Spieler, sehr groß und schwer. Er bringt viel Qualität in die Mannschaft. Er war für Emsdetten in den letzten Spielen im Angriff und in der Abwehr sehr wichtig“, sagt Miranda über den 1,96 Meter großen ehemaligen Gummersbacher Rückraumlinken, der in der Saison 2011/12 zwei Bundesligaeinsätze für den VfL verbuchte. Einen kleinen Vorteil sieht Miranda für seine Mannschaft aber. Emsdetten spielte am Mittwochnachmittag gegen die TSG Bielefeld und gewann mit 39:33. „Das heißt, sie haben nicht so viel Zeit, um sich auf uns vorzubereiten. Und ich denke, wir sind eine sehr unangenehme Mannschaft“.

 

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG