LOKALMIX

Sanierung geht in die nächste Phase

Red; 19.08.2023, 10:11 Uhr
Foto: Peter Notbohm.
LOKALMIX

Sanierung geht in die nächste Phase

  • 1
Red; 19.08.2023, 10:11 Uhr
Gummersbach - In drei Abschnitte ist die weitere Erneuerung der Wilhelm-Breckow-Allee unterteilt.

Nach der Fertigstellung des Kreisverkehrs unterhalb des Kreiskrankenhauses ist dieser inzwischen für den Verkehr wieder freigegeben (OA berichtete). Die Sanierung der Wilhelm-Breckow-Allee zwischen dem Kreisverkehr und dem Krankenhaus erfolgt ab Montag, 21. August, in drei Baufeldern, wie die Stadt Gummersbach mitteilt.

 

Die Fahrbahnhälfte, die stadtauswärts führt, wird demnach in zwei Abschnitten saniert - zunächst zwischen der Ausfahrt und der Einfahrt des Krankenhausparkplatzes, danach zwischen der Parkplatz-Einfahrt und dem Kreisel. Währenddessen sei die Nutzung der Wilhelm-Breckow-Allee in beiden Fahrtrichtungen möglich. Da aber nur eine Fahrbahnhälfte zur Verfügung steht, wird der Verkehr über Ampel geregelt.

 

WERBUNG

Anschließend - im zweiten Baufeld - könne die Baustelle nur stadtauswärts in Richtung Kreisverkehr passiert werden. Die Zufahrt zu Notaufnahme, Parkdeck, Parkhaus und Parkplatz sind laut Stadt nur über die Wilhelm-Breckow-Allee aus der Innenstadt kommend möglich.

 

Während der Bearbeitung des dritten Baufelds schließlich wird die Fahrbahn Richtung Innenstadt saniert. Auch in dieser Zeit sei der Verkehr innerhalb der Baustelle nur in Richtung Kreisverkehr möglich.

 

Die jeweils erforderlichen Umleitungen sind ausgeschildert. Informationen zur Einschränkungen im Busverkehr sind auf der Internetseite der OVAG erhältlich: www.ovaginfo.de.

KOMMENTARE

1

Ich habe eigentlich gehofft dass bei der umfangreichen Sanierung endlich mal ein brauchbarer Fahrradweg drin gewesen wäre....

Totty, 19.08.2023, 15:21 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG