LOKALMIX

Der israelischen Geschichte auf der Spur

bw; 28.11.2019, 12:42 Uhr
Foto: Hassan.
LOKALMIX

Der israelischen Geschichte auf der Spur

  • 1
bw; 28.11.2019, 12:42 Uhr
Gummersbach – Pfarrer Markus Aust und 34 weitere Teilnehmer schauten sich für neun Tage Israel und seine Sehenswürdigkeiten an.

Eine Reisegruppe von 34 Teilnehmern der evangelischen Kirche Gummersbach war zusammen mit Pfarrer Markus Aust für neun Tage in Israel. Der Jüngste der Gruppe war 18 Jahre alt, die Älteste 91. Die Reise verlief laut einer Mitteilung vom Norden (Galiläa) über Jerusalem bis zum tiefsten Ort der Welt, dem Toten Meer, welches sich 414 Meter unter dem  Meeresspiegel befindet. In Jerusalem treffen die drei großen monotheistischen Weltreligionen aufeinander. Dies sei auch der Gruppe deutlich geworden, als sie typische Dinge, zum Beispiel Gebete der jeweiligen Gläubigen, beobachtete.

 

WERBUNG

Ein weiterer Programmpunkt waren drei Abendmahlsgottesdienste: auf dem Berg Tabor, in der franziskanischen Verklärungsbasilika und auf den Hirtenfeldern von Bethlehem. Außerdem besuchte man die ausgegrabene Stadt Kapernaum. Archäologen fanden dort das Haus des Apostels Petrus, welches durch viele Inschriften und den frühen Bau einer Kirche zu identifizieren war. Des Weiteren waren auch der Holocaust, wozu die Gedenkstätte Yad Vashem besucht wurde, der Nahostkonflikt und die Geschichte Israels ein Thema.

KOMMENTARE

1

Ein Israel zu besuchen ist das wunderbares Erlebnis und das sie im Leben nicht vergessen besuchen sie und werden sie das nicht vergessen

Ilona Nowak, 28.11.2019, 14:58 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG