GUMMERSBACH

Jeder Schritt ist es wert

jaw; 11.10.2020, 18:00 Uhr
Fotos: Jan Weber --- Barbara Wasserfuhr und Jens Klein haben ihre Laufschuhe heute Morgen bereits früh geschnürt.
GUMMERSBACH

Jeder Schritt ist es wert

  • 1
jaw; 11.10.2020, 18:00 Uhr
Gummersbach - Am heutigen Sonntag fand ein Benefizlauf am Steinmüllergelände statt - Die erlaufene Summe geht an "Oberbergische Kinderheimat Gummersbach".

Von Jan Weber

 

Seit heute Morgen wurden schon einige Schweißtropfen für den guten Zweck vergossen. Am Gummersbacher Steinmüllergelände konnten Freiwillige seit 8 Uhr eine etwa ein Kilometer lange Runde beliebig oft entlang laufen, um eine möglichst hohe Spendensumme zu erreichen (OA berichtete). Im Vorfeld sollte sich jeder Teilnehmer einen Sponsoren suchen, der die erbrachte Laufleistung in Bares umwandelt. Der Benefizlauf wurde vom sozial engagierten Jens Klein ins Leben gerufen sowie organisiert und gehört einer Reihe von wohltätigen Läufen an - den "JensLäufen". Der gesamte Erlös der Aktion geht an die "Oberbergische Kinderheimat Gummersbach".

 

Kurz vor Runde Nummer 23 verschnaufte die Marathonläuferin Barbara Wasserfuhr und füllte sich Wasser nach. "Es ist toll, dass ich mein Training mit einem guten Zweck verbinden konnte", freut sich die sportliche Marienheiderin, die durch OA auf den Benefizlauf aufmerksam geworden ist. Am Heiner-Brand-Platz lag seit heute Morgen ein Karton bereit, aus dem sich alle Teilnehmer eine Startnummer herausnehmen konnten. Am Start und Ziel sollte jeder Sportler ein Foto von sich machen, welches anschließend mit der Anzahl der absolvierten Runden an den Veranstalter geschickt wurde. Die Spenden wurden dann überwiesen und an die Begünstigten weiterverteilt. "Mir ist es wichtig etwas bewegen zu können. Man muss immer bedenken, dass es nicht alle Kinder und Jugendliche einfach haben", berichtete Jens Klein.

WERBUNG

 

Der 58-Jährige hat in den vergangenen fünf Jahren bereits mehr als 50 solcher Spendenläufe organisiert und damit über 50.000 Euro für den guten Zweck sammeln können. Die Summe, die am heutigen Sonntag zusammen kommt, wird der "Oberbergischen Kinderheimat" übergeben und soll der Einrichtung ermöglichen, neue Spielsachen anzuschaffen oder Ausflüge mit den Kindern zu machen. Am 12. Dezember plant der Gummersbacher eine weitere Aktion, bei der Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder gesammelt werden sollen. Des Weiteren zählt der engagierte Gummersbacher auch seine gelaufenen Jahreskilometer zusammen und spendet dann nach Absprache mit den Sponsoren den Betrag.

 

Weitere Infos und Anmeldungen für die Weihnachtsaktion:

per Mail: jensklein1@t-online.de

oder Tel. : 015757075975   

KOMMENTARE

1

Mensch Klasse. Gut das wir den Jens haben, der vollbringt Höchstleistungen und denkt dabei überhaupt nicht an sich. Gummersbach hat ihm einiges zu verdanken, man denke nur an die wunderschöne Sitzbank am Hömerich und den prächtigen Blumensträußen für die Feuerwehren. Weiter so.

DF, 11.10.2020, 22:00 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG