FUSSBALL

Wiehls U19 setzt sich in Wegberg durch

mr; 24.11.2019, 11:26 Uhr
FUSSBALL

Wiehls U19 setzt sich in Wegberg durch

  • 1
mr; 24.11.2019, 11:26 Uhr
Wiehl - In einem rasanten Spiel setzte sich der FV am Ende knapp mit 0:1 durch - U17 kommt zu Remis, U15 unterliegt Bonn.

Von Michael Reifenrath

 

A-Junioren

 

FC Wegberg-Beeck – FV Wiehl 0:1 (0:1).

 

In einer hochspannenden Begegnung setzte sich Wiehls U19 am Ende knapp gegen den FC Wegberg-Beeck durch. Von der ersten Minute an bot sich den Zuschauern eine hart umkämpfte Partie. Nach fünf Minuten blieb Wiehl nach einem Foul an Fidel Delibalta ein klarer Strafstoß verwehrt, wodurch zusätzliche Hektik in das Spiel kam. Die Gäste ließen hinten zunächst nichts zu und nutzten in Minute 27 einen Umschaltmoment zur Führung aus: Delibalta behielt die Übersicht und sah Julian Birk, der aus halblinker Position aus vollem Lauf in den Winkel traf. „Das war schon ein Treffer der Marke Traumtor“, freute sich FV-Coach Ingo Kippels entsprechend. Nur wenige Augenblicke später rettete dann Wiehls Keeper Fillip Rosenthal mit einem starken Reflex das Unentschieden. Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten ging es mit dem 0:1 in die Pause.

 

WERBUNG

Im zweiten Durchgang wurde Wegberg-Beeck dann etwas spielbestimmender, trotzdem hatten die Gäste durch Elham Isakoski die erste Chance. Ein paar Minuten später war dann wieder das Können von FV-Torwart Fillip Rosenthal gefragt. Das Tempo blieb bis in die Schlussphase hoch. „Hier hätten wir das Spiel sicherlich entscheiden können“, meinte Kippels, dessen Team weder durch Tristan Arndts Freistoß, noch durch Alexander Ulrichs Versuch das erlösende 2:0 gelang. So wurde es am Ende nochmal heikel, denn Sekunden vor Abpfiff musste Wiehls Abwehrboss Meikel Maik Harder den Ball in höchster Not auf der eigenen Torlinie klären und so den Sieg retten.

 

Tor

Julian Birk (27.)

 

Weitere Ergebnisse und Tabelle

 

 

B-Junioren

 

FV Wiehl – 1. FC Düren 1:1 (0:1).

 

Wiehls U17 erkämpfte sich ein Unentschieden im Heimspiel gegen den 1. FC Düren. Die Gäste nahmen von Beginn an das Heft des Handelns in die Hand und demonstrierten ihre spielerische Überlegenheit. Düren kombinierte sich immer wieder gefällig durchs Mittelfeld, während Wiehl große Probleme hatte, die Abstände zwischen Abwehr und Mittelfeld zu halten. Trotz aller Überlegenheit und zahlreicher Chancen trafen die Gäste nur einmal vor dem Pausenpfiff. „Wir hätten zur Halbzeit auch 0:3 oder 0:4 hinten liegen können“, meinte FV-Coach Erkan Yorganci, dessen Team so allerdings mit etwas Glück in der Partie blieb.

 

Im zweiten Durchgang steigerten sich die Hausherren dann aber enorm. Wiehl lief die Gäste nun früher an und wirkte insgesamt wesentlich präsenter. Die Belohnung folgte prompt: Aus halblinker Position traf Rexhep Ajdari sehenswert per direkt verwandeltem Freistoß zum Ausgleich. Wiehl blieb nun am Drücker und kam zu zahlreichen guten Gelegenheiten. Die Beste vergab Erdogan Örnek, der an Dürens Schlussmann scheiterte. In der Schlussphase schwanden bei den Gastgebern dann zusehends die Kräfte, sodass Düren nochmals Aufwind bekam. Am Ende hielt FV-Keeper Eren Caylak jedoch das Unentschieden fest, mit dem Yorganci „gut leben kann“.

 

Tore

0:1 (30.), 1:1 Rexhep Ajdari (54.)

 

Weitere Ergebnisse und Tabelle

 

 

C-Junioren Bezirksliga

 

FV Wiehl – Bonner SC 2:3 (1:2).

 

„Heute hat der Glücklichere gewonnen“, stellte FV-Trainer Dirk Monheimius nach der 2:3-Niederlage seiner Mannschaft gegen den Bonner SC fest. In der Anfangsphase agierten die Hausherren zu blauäugig und vor allem in der Defensive ohne die nötige Cleverness. So lag man nach 15 Minuten bereits 0:2 hinten. Danach fing sich Wiehl und erzielte durch Jan Schneider den schnellen Anschlusstreffer. Der zweite Durchgang begann dann mit einem Schock: Nach einem langen Ball unterlief Wiehls Abwehr ein Missverständnis, das sofort mit dem dritten Gegentor bestraft wurde. Die Hausherren zeigten sich jedoch wenig beeindruckt und starteten einen wahren Sturmlauf. Felix Krüger brachte sein Team zunächst wieder ran, ehe dann in der Schlussphase zahlreiche Hochkaräter nicht den Weg ins Tor fanden. Dogukan Bülbüls Freistoß landete am Aluminium und auch Felix Krügers Heber in der Nachspielzeit landete auf statt im Gehäuse. So blieb es am Ende beim 2:3.

 

Tore

0:1 (7. Elfmeter), 0:2 (15.), 1:2 Jan Schneider (22.), 1:3 (36.), 2:3 Felix Krüger (44.)

 

Weitere Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

1

Die Lage der Wiehler U15 zeigt ein Abbild des gesamten FV. Es wird schöngeredet. In den vergangenen Jahren wurde regelmäßig die Verbandsliga erreicht, ausser vor ein paar Jahren mit gleichem Trainer schon nicht. Dass diese Mannschaft auch im Kreispokal-Halbfinale an Ründeroth scheitert, zeigt die Situation. Am Trainer wird festgehalten - ach ja, ein Jugendleiter wird sich natürlich nicht selbst feuern.... Für die Entwicklung der Mannschaft und von unseren Spielern ist das sehr traurig.

E. Wahr, 24.11.2019, 12:45 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG